BECI Handels GmbH


DIE GESCHICHTE VON BECI HANDELS GMBH

Die Firma BECI Handels GmbH wurde 1993 von Heidelore Gitschlag gemeinsam mit einer, inzwischen aus der Gesellschaft ausgetretenen Partnerin, in Berlin gegründet.

Aus der Insolvenzmasse einer der Aufspaltungsgesellschaften des ehemaligen ostdeutschen Außenhandelsbetriebes Chemie Import - Export konnten unmittelbar nach der Firmengründung einige bedeutende Geschäftsfelder und andere Essets erworben und branchenerfahrende Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Moskau übernommen werden.

Wir haben also eine langjährige Kompetenz im Handel mit chemischen Rohstoffen.

Folgerichtig waren die Geschäftsaktivitäten zunächst fast ausschließlich auf die Entwicklung der Handelsbeziehungen zwischen Westeuropa und den damaligen GUS - Staaten (Russland, Weißrussland, Ukraine) auf dem Gebiet chemischer Rohstoffe konzentriert.

Auch heute ist dieses Geschäftsfeld ein wichtiger Bereich unserer Tätigkeit und wir fühlen uns mit den Jahren als anerkannter Spezialist auf dem Gebiet des Handels von chemischen Rohstoffen zwischen Westeuropa und den damaligen GUS - Staaten (Russland, Weißrussland, Ukraine).

Hier sehen wir auch einen wichtigen Teil der Zukunft unseres Hauses, auch wenn sich natürlich seit unserer Gründung die Unternehmensschwerpunkte deutlich in Europa und auch in Übersee erweitert haben.

2001 ist die Tochter, Sabine Schiffer, der Firma BECI Handels GmbH beigetreten. Damit wurde eine wichtige Entscheidung für die Sicherung der Kontinuität der Unternehmensentwicklung getroffen.

2009 Eintritt von Sören Schiffer in die BECI Handels GmbH. Seit dem ist auch die 3. Generation fester Bestandteil in dem Unternehmen.

2011 Übergabe der Geschäftsführung von Frau Heidelore Gitschlag an ihre Tochter Sabine Schiffer.

2020 Übergabe der Geschäftsführung von Frau Sabine Schiffer an ihren Ehemann Stephan Schiffer, der im gleichen Jahr der Firma BECI Handels GmbH beigetreten ist.

20 Jahre BECI Handels GmbH

25 Jahre BECI Handels GmbH